Dubai Balloon Festival 2006 (1)

Bild "Aktuelles:DSC03398k.jpg"Vom 20. bis 30. Dezember fand in Dubai das größte Ballonfestival außerhalb Amerikas statt. Es war das erste Ereignis dieser Art im Mittleren Osten. 75 Ballons waren registriert von Teams aus aller Welt, u.a. aus den USA, aus Japan, aus Holland, der Schweiz, aus Österreich, Italien, den Niederlanden etc. Aus Deutschland nahmen 5 Teams teil, zwei davon konnte ich am letzten Tag beim letzten Start hier in Dubai begleiten.
Bild "Aktuelles:DSC03460k.jpg"
Die Teams starteten fast jeden Tag, wenn die Windverhältnisse es zuließen zweimal jeweils um 7 Uhr und um 15 Uhr 30 vom Global Village aus oder auch einige Male vom großen Parkplatz vor dem Wild Wadi. Eine Ballonfahrt dauert ca. 1 bis 1 1/2 Stunden je nach Thermik. Das eine Team um den Vater und seinen Sohn Fritz und Bernd Klank, das Ballonteam Müllheim besitzt 4 Ballons, drei "normale" runde und eine Sonderform, den Clown "Oleg" (benannt nach Oleg Popov), dessen Haare im Wind wehen, wenn der Ballon steigt.
Bild "Aktuelles:DSC03381k.jpg"
"Oleg" ist 30m hoch, 18m breit, hat eine Fläche von 3000qm und er kann 4 Personen mitnehmen.

Das zweite deutsche Team um Rudi Höfer, das Ballonteam Schwäbisch Hall besitzt 8 Ballons, davon zwei "Füchse" und den "Schwäbisch-Hall-Ballon", mit dem wir in die Luft gingen. Dieser Ballon kann 6 Personen transportieren.

<<ZURÜCK<<        >>WEITER ZU TEIL 2>>